Sei dabei! “KuBy-Cup 2024” und “Legendenspiel”

Am Freitag, den 21. Juni 2024 bildet das sogenannte “Legendenspiel” am Stadion Hinsbecker Berg den Auftakt für ein ganz besonderes Wochenende. Der Anstoß der Partie zwischen einem “Byfang-Allstar-Team” und der Aufstiegsmannschaft der Saison 2003/2004 im Wilhelm-Haneke-Stadion ist um 18 Uhr. Zum 20-jährigen Jubiläum des Aufstiegs in die Landesliga und dem Titel bei den Essener Hallenstadtmeisterschaften wollen wir gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und auch mit dem ein oder anderen Kaltgetränk auf die “guten alten Zeiten” anstoßen.

Doch schon am Folgetag (Samstag, dem 22. Juni 2024) geht es ereignisreich weiter. Um 10 Uhr bestreitet unsere C-Jugend das entscheidende Qualifikationsspiel zur Leistungsklasse. Hierzu laden wir alle herzlich ein, die Mannschaft zu “Supporten”.

In der Halbzeitpause der Partie (ca. 10.40 Uhr) werden auch die Mannschaften für den sich anschließenden “KuBy-Cup 2024” verkündet. Der Ball rollt ab ca. 12 Uhr. Wir bitten alle Teilnehmenden, wenn irgendwie möglich, spätestens um 11 Uhr auf der Anlage zu sein, da es erfahrungsgemäß doch noch zu Verschiebungen der Mannschaften kommt. Es wird acht Teams geben, die in Anlehnung an die EM als Nationalteams antreten. Wir sehen also die Farmteams aus Spanien, Portugal, der Schweiz, Frankreich, Belgien, Ungarn, Dänemark und Österreich.

Wichtig für alle Teilnehmenden: Trikots werden durch den Verein gestellt, Hosen und Stutzen müssen selbst mitgebracht werden!

Die Mannschaften sind aus den Teams der Senioren sowie dem Altjahrgang B-Jugend, zukünftige A-Jugend und Gästen “bunt” gemischt. Primärziel ist, Spaß zu haben und sich besser kennenzulernen. Der Ehrgeiz genießt an diesem Tag keine Priorität!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Alle, die sich eine angenehme Zeit in netter Gesellschaft machen möchten, sind an diesem Wochenende im Wilhelm-Haneke-Stadion herzlich willkommen. Natürlich gibt es Kaltgetränke annähernd jeder Art und natürlich beste Grillspezialitäten und Pommes dürfen logischerweise auch nicht fehlen! Herzliche Einladung, das Wochenende bei “uns” zu verbringen oder auch tageweise oder auch kurz vorbeizuschauen. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre lehren, wer nicht dabei ist, verpasst “was”!

Noch ein Hinweis: Wer das Wochenende rund machen will, der unterstütze gerne am Sonntag unsere B-Jugend, die ebenfalls in der Qualifikationsrunde zur Leistungsklasse spielt. Anstoß ist gegen die Fortuna aus Bredeney ist am Sonntag um 13 Uhr!

Wir freuen uns auf einen ganz besonderes Wochenende mit vielen netten Begegnungen auf und auch neben dem Platz!

Also, dringend das “Legendenspiel” und den „Kuby-Cup 2024“ in den Kalender als „verplant“ eintragen!